Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

GFO Kindergarten St. Felix bildet zur Kinderpflegerin aus

04.01.2023

Gefördert aus Mitteln des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT EU bildet der Kindergarten St. Felix seit August 2022 eine zukünftige Kinderpflegerin praxisintegriert aus.

„Unsere Auszubildende hat bereits im vergangenen Jahr im Rahmen einer berufsvorbereitenden Maßnahme ein Praktikum bei uns gemacht. Wir sind sehr angetan von ihrer Haltung zu den Kindern und ihrer Einstellung zur Arbeit. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir die Ausbildung gefördert bekommen, ansonsten hätten wir keinen Ausbildungsplatz anbieten können. Wir können uns vorstellen,  dass sie uns nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Kinderpflegerin als Mitarbeiterin oder als Praktikantin zur staatlich anerkannten Erzieherin erhalten bleibt.“ (Andreas Wintersohl, Regionalleitung GFO-Kindertageseinrichtungen)